SAUGLÜCK
Der vierte Fall für Wiltzing und Schatz
Krimi, Emons, 2017

Dorli Wiltzing und der Wiener Detektiv Lupo Schatz sollen in ihrem 4. Fall den Mord an einem alten Bauernpaar aufklären. Viele auf dem Gutshof haben ein Motiv, keiner ein Alibi. Von wem stammen die Erpresserbriefe, die Dorli und Lupo finden? Und wer ist das geheimnisvolle Russenkind?
Nichts ist so wie es scheint. Und das Morden geht weiter.
Als im Keller des Hofes das uralte Skelett eines Babys entdeckt wird, müssen sie umdenken. Liegt das Motiv für die Tat weit in der Vergangenheit?
Doch Menschen, die sich noch daran erinnern könnten, was damals passiert ist, sind entweder tot, dement oder unauffindbar. Als Dorli endlich eine heiße Spur aufnimmt, ist sie selbst schon in den Fokus des Mörders gerückt.

Skurril, schaurig, verstörend: ein tiefer Blick in die Abgründe einer Dorfgemeinschaft.

WER MORDET SCHON IN NIEDERÖSTERREICH
Veronika A. Grager und Jennifer B. Wind
11 Krimis und 125 Freizeittipps - ein Krimineller Freizeitführer
Gmeiner, 2016

Jeweils 5 Krimis von jeder der kriminellen Damen "Triestingtaler Mordsfrauen" und eine gemeinsame Novelle zum Abschluß und Höhepunkt. Mit einem ziemlich schrägen Showdown.

Mit einem freundlichen Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer kriminell satirischen Einführung vom Thriller-Spezialisten Andreas Gruber.

Neugierig auf die Homepage des österreichischen Mörderclubs? moecl

Zu den Freizeittipps gibt es eine Diashow HIER

SCHLOSSTEICHLEICH
Der dritte Fall für Wiltzing und Schatz
Krimi, Emons, 2015

Livio Moretti, ein prominenter Maler und Bildhauer wird am Christkindlmarkt tot aufgefunden. Sein Partner, der Pianist Peter Bernauer, ist unauffindbar. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Doch dann taucht aus dem Eis des Schlossteiches die Leiche Bernauers auf. Er war schon tot, als sein Freund ermordet wurde. Die Polizei tritt auf der Stelle. Für Dorli Wiltzing ist klar: Das ist ein Fall für Lupo und sie!
Doch Lupo hat im Moment wenig Zeit für Dorli. Denn er will unbedingt Motorradfahren lernen - ihr zuliebe. Aber sie soll davon nichts mitkriegen. Er will sie im Frühling überraschen. Pech, dass gerade Winter ist. Nicht gerade die ideale Zeit für Anfänger!
Rasant, authentisch, lustig und spannend.

Leseprobe 1 Leseprobe 2 Leseprobe 3

 

Das Mörderspiel
eBook, 2015

Dr. Robert Ritter erwacht in der Intensivstation einer Klinik und kann sich an nichts erinnern, was in den letzten Wochen passiert ist. Aufklärung erhofft er sich durch seine Freunde. Doch die sind alle tot. Ermordet. Was ist geschehen? Wieso hat nur er überlebt?
Dann wird plötzlich er verdächtigt, die Morde begangen zu haben. Eine aussichtslose Situation. Wie soll er sich verteidigen, wenn jede Erinnerung fehlt?

Leseprobe 1 Leseprobe 2 Leseprobe 3

SAUTANZ
Der zweite Fall für Wiltzing und Schatz
Krimi, Emons, 2014

Ein Toter im Neusiedler See verdirbt Dorli und Lupo nicht nur ein nettes Wochenende mit Freunden bei einer Segelpartie. Der Fall entwickelt sich noch dazu als nicht zu knacken. Bis den beiden endlich der Durchbruch gelingt, muss noch ein Mensch sterben - und Dorli gerät in Lebensgefahr.
Verbrecherjagd am Neusiedler See: rasant, atmosphärisch, aberwitzig.

Hörprobe auf Soundcloud.........
Buchtrailer

GNADENLOS
Thriller
, Resistenz, 2012

In der Hinterbrühl wird die Leiche eines Mannes gefunden. Eindeutig ermordet. Doch bei der Untersuchung des Tatortes wird schnell klar, dass dieser Mann mindestens zwei Mädchen eintführt und gefangen gehalten hat.
Offen bleiben viele Fragen: Wer hat den Mann ermordet? Wo sind die Mädchen? Leben sie überhaupt noch?

Teaser

Hörprobe auf Soundcloud

Tote nur nach Voranmeldung
Kurzgeschichten, Kral Verlag

Hörprobe Freigesetzt
Hörprobe Mitten ins Herz Hörprobe auf Soundcloud

Mit Stolz und Freude darf ich verkünden, dass "Tote nur nach Voranmeldung" seit November 2011 in der Bibliothek des Goethe-Institutes in Kemerovo/Sibirien steht. Und zwar als einer der wenigen Vertreter der österreichischen zeitgenössischen Literatur.

ERZBERG
Krimi, Ausverkauft

NEU
eBook ............. € 2,99

Leseprobe