"Ladies' Crime Night" am 29.9. 2012
in der Mitterndorf an der Fischa

 

Die Deko macht schon Lust auf die Kriminacht   Die Krimiladies v.l.n.r. 1. R: Veronika Grager, Sylvia Grünberger, 2. R: Sigrid Neureiter, Claudia Rossbacher, Sabina Naber, 3. R: Clementine Skorpil, Jennifer Wind

 
Büchertisch von Gabis Büchernest
Die Mädels werden von Gregor Gerdenits vorgestellt

Jenny und ich führen mit einer Art Doppelconference durch den Abend   Und dabei sind wir auch gemein zueinander - zum Gaudium des Publikums  

 

Ich lese aus "Gnadenlos"

 

  Jenny baut ein Zelt auf, bevor sie aus ihrer Camping-Anthologie liest  
 
 

Die anderen Ladies schauen gespannt zu, was wir da auf der Bühne treiben

 

  Claudia Rossbacher liest aus "Steirerherz"  
 
 

Sylvia Grünberger im Interview

 

  ... und hier lesend aus "Wynonas Jobs"  
   
Sabina im Interview mit Jenny   Sabina liest aus "Die Spielmacher"  
   
Clementine im Interview   Nach der Pause: Jenny und ich als Figuren aus unseren Büchern und eine Leiche auf der Bühne!  
   
Ungefähr 90 Besucher - der Veranstalter musste noch Sesseln dazustellen. Das freut die kriminellen Damen sehr!   Clementine als Girl aus den 20er Jahren.  
   
Sabina Naber als Bankräuberin tauscht sich aus mit Jennifer Wind, die als Marketenderin auftritt   Sabina will ihre Strumpfmaske an den Meistbietenden versteigern  
   
Ich bin als Dorli Wiltzing angetreten und schimpfe über die komische Autorin, die mich als grantelnde alte Jungfer beschreibt   Unsere Ersatzlady Sigrid Neureiter musste nicht einspringen. Zum Dank für ihr Kommen darf sie auch ganz kurz aus ihrem Krimi "Burgfrieden" lesen  
   
Mittlerweile haben wir Fahndungsfotos von unserem Mörder   Und schon wird er verhaftet!  
   
Manchmal passieren Hoppalas, da können auch wir nicht anders, als uns zerkugeln.   Ziehung der Gewinner des Rätselkrimis  
   
Ich habe Nanobots mit Miniglashaus gespendet   Claudia Rossbacher als Sandra Mohr überreicht den Hauptpreis: ein steirisches Überraschungspaket. Inhalt:. Alles vom Lebkuchenherz bis zum Steirerkas - und natürlich ein Buch von ihr.  
   
Am Ende viel Applaus - wir freuen uns!   Jenny und ich werden beklascht für das Drehbuch und die Regie  

Sämtliche Bilder & Texte © Copyright by Veronika A. Grager